Update 09.11.20

Grundsätze des Hygieneplanes der GAZ Schule Heringen 2020/21

Vor den Unterricht / Wir treffen uns mit Abstand auf dem Schulhof

Eingang:  Feuerwehreinfahrt und Eingang KiTa  / Bitte keine Pausenhalle nutzen!

Alle Klassen gehen wieder in ihre Klassenräume / Einschränkung Klasse 2Wö Block A / Kl. 4 Wö Block A

Auf dem gesamten Schulgelände besteht eine Mund-Nasen-Bedeckungspflicht.

Ab 17.08. Unterricht, Pausen, Betreuungszeiten, Arbeitsgemeinschaften und Hausaufgabenbetreuung wieder als normaler Regelbetrieb / Ausnahmen: Klassenfahrten, Wandertage, Projekte, Feste und Feiern

In den allen Lerngruppen ist die Abstandsregelung aufgehoben, sie gilt auf dem Schulhof und allen Nebenbereichen auf dem Schulgelände / Flur, Treppe u.ä.

Vor Unterrichtsbeginn treffen sich alle Gruppen auf dem Schulhof / siehe Aufstellung.

Der Pausengong wird eingeschaltet, die Garderobe wird im Garderobebereich abgelegt ( Kl. 1 Wö und Kl. 3 Wö vor dem Raum, Kl. 2 Wö und Kl. 4 Wö

Es werden keine Kühlakkus ausgegeben.

Im Treppenhaus und in den Fluren besteht "Rechtsverkehr" mit Abstand v. 1,5 m, Schüler dürfen nicht überholt werden.

Lüften: Stoßlüften nach jeder U.-Stunde / Aufsicht einer Lehrkraft beim Öffnen eines Fensterflügels!

Toiletten – Regelung wie Juni 2020 / Tisch mit Ablagefläche

Händewaschen vor dem Unterricht (zu Beginn des Tages) im Klassenraum und vor dem Frühstück

Wege: Block D   4a, 4b 2a, 2b  rechts / links

Block C 3a, 3b, 3 Wö. Einbahnstraßensystem

Block B 1a, 1b, 1 Wö rechts/links

Pausen und Unterrichtsbeginn nach Plan

Mittagessen ab 19.10.2020

Risikoperson- Antrag v. 22.06.20 nutzen

Händewaschen nach jedem Toilettengang in den Räumen der Toilette

An allen Bushaltestellen, in Fluren und im Treppenhaus ist die Distanzregelung 1,5 m zu wahren!