Schülerverkehr / Regelungen zum letzten Schultag vor den Ferien/ Halbjahr

Da es am letzten Schultag, Schulschluss nach der 3. Stunde, immer zu Unsicherheiten bzw. Rückfragen kommt, wie denn die Busse fahren und Schüler schon in die falschen Busse eingestiegen sind (einige Linien werden nicht wie gewohnt gefahren),
hat Rhönenergie  jetzt für jede Schule unseres Bedienungsgebiets einen Abfahrtsplan erstellt.

Dieser Abfahrtsplan enthält die Abfahrtszeit, Liniennummer mit Ziel- bzw. Endhaltestelle und Zwischenhalten sowie die Halteposition an den größeren Schulen.

Aufgrund der hohen Schülerzahlen zum Schulschluss nach der 3. Stunde und ggf. Vorfahrten der Omnibusse kann es zu Verspätungen bei der im Abfahrtsplan genannten Zeit kommen.
Sollte sich hier die Wartezeit verlängern, bitten wir um ein bisschen Geduld und Verständnis.

Betrifft die größeren Schulen:

Des Weiteren möchte ich Sie bitten darauf zu achten, wenn z.B. zwei Busse in die gleiche Richtung fahren, die Schüler auf die Fahrzeuge zu verteilen. Die Schüler möchten natürlich verständlicherweise, alle mit dem ersten Bus fahren.
Das überschreitet aber meistens die Kapazität und der zweite Bus fährt leer hinterher.

Beispiel 1, Schulen Heringen: 10:30 Uhr, Linie 335 in Richtung Philippsthal und ebenfalls 10:30 Uhr, Linie 335 in Richtung Gethsemane. Hier können die Schüler aus Lengers, Harnrode und bis Heimboldshausen „Haltestelle Bahnhof“ auf die Fahrzeuge verteilt werden.

Busfahrten Heringen / letzter Schultag vor Ferien
Heringen Grundschule.pdf
Busfahrten letzter Schultag vor den Ferien Wölfershausen
Wölfershausen Grundschule.pdf

Parken an der GAZ Schule

GAZ Schule Heringen-Schulleitung  17.10.23

Verkehrssituation GAZ- Schule Heringen / Vachaer Straße

Liebe Eltern,

wiederholt parken Eltern/ Sorgeberechtigte in Halte -und Parkverbotszonen,  auf Gehwegen und auf den Parkplätzen der KiTa Heringen.

Besorgte Bürger machen wiederholt auf Fehlverhalten aufmerksam!

Bitte nehmem Sie Rücksicht auf unsere jüngsten Verkehrsteilnehmer/innen!

Sie sind das Vorbild für Ihre Kinder!
Sie haben die Möglichkeit vielfältige Parkplätze im Umfeld der Schule zu nutzen / über der Großsporthalle / Dickesstraße.

Sie können auch im Bereich der Dickesstraße parken, Ihr Kind  kann ungefährdet über den Fußgängerüberweg zur Schule gehen.

Die Feuerwehreinfahrt ist aktuell  unser Haupteingangsbereich. Über diesen Eingang gelangen Schüler sicher zu ihren Klassenräumen.
Bitte helfen Sie uns, die Verkehrssicherheit im Bereich KiTa /Schule zu erhöhen!

Vielen Dank.